Lamellen für Dachfensterrollo Dachfenster-Rolläden

Über mich

Herzlich Willkommen,

in meinem kleinen, aber feinen Shop für Dachfenster-Zubehör!

Der nächste heiße Sommer kommt bestimmt!
….und wer eine schöne Dachgeschoßwohnung mit Dachfenstern ausgestattet hat, ist immer auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung, hinsichtlich eines angenehmen Wohnraumklimas.
Hier ist ein Außenrolladen genau richtig!
Dieser sollte nicht nur beste Dämmeigenschaften haben, sondern auch Funktionalität und Stil mitbringen, …………………….und das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen!

Ich habe diesen Shop für Dachfenster-Rollladen im Kleingewerbe aufgebaut, da ich von diesem Produkt überzeugt bin und damit bereits beruflich viele  Erfahrungen sammeln konnte.
Ganz speziell habe ich den Außenrollladen der Fa. Baier GmbH als Dachfenster-Zubehör ausgewählt, der (fast) allen deutschlandweit verbauten Dachfenstertypen zu einem passenden Rolladen verhelfen kann. Und das nicht nur für die bekannten Dachfenster von Velux, Roto, Braas und Co.
Auch für die Skylight-Dachfenster aus polnischer Produktion und die Dachfenstertypen der Velux-Töchter (VKR group) Balio und Altaterra sind nun maßgefertigte Rollladen online bestellbar. Es wird Zeit, dass auch für diese Dachfenstertypen adäquates Zubehör  auf den deutschen Markt kommt.

Sicher, es gibt ausreichend Firmen auf dem Internetshop-Markt, die Außenrollläden für Dachfenster im Sortiment haben. Doch gerade die Vielfalt der Antriebsarten und die speziell entwickelte Thermo-Stopp-Lamelle der Firma Baier GmbH macht diesen Rollladen-Typ interessant.
Nehmen den Marken Velux, Roto, Brass Dörkens, Fakro usw. habe ich in meinem Shop deshalb speziell auch die Dachfenstertypen von der
– VKR group
    – Luxtra Typ FOF (Holzdachfenster) + APB (Kunststoffdachfenster) und
    – Solstro Typ APX (Kunststoffdachfenster)
– AFG Schweiz Arbonia
    -Skylight Premium ODD1** und
    -Skylight ODD2
aufgenommen.
Denn hier gab es noch gar nicht so viele Möglichkeiten einer attraktiven Außenbeschattung mittels Dachfensterrollladen -made in gemany-.

Zusätzlich habe ich auch eine funktionelle Lamellen-Verschattung nach Denkmalschutzvorgaben ins Sortiment genommen.

Im direkten Geschäfts-Kontakt zum Rollladenproduzenten Baier GmbH habe ich zum 01.10.2019 begonnen, diesen Dachfenster-Rollladen-Shop aufzubauen. 
Weitere Informationen: direkte Zusammenarbeit mit Fa.Baier, das ist mir wichtig!

Erfahrungsgemäß gibt es immer viele Fragen zu Dachfensterrollläden. Viele Informationen habe ich bereits unter “Wissenswertes” eingepflegt.
Anfallende Frage die trotzdem im Raum stehen, werde ich sehr gern beantworten.

—————————————————————————————————————
**Ganz speziell lege ich Besitzern von Skylight premium Dachfenstern (ODD1) nahe, vor dem Kauf eines Rollladens die Führungsrollen dieser Dachfenster zu prüfen, dass diese nicht  verbogen oder gar gebrochen sind.