Lamellen für Dachfensterrollo Dachfenster-Rolläden

Grundsätzliches zum Shop

Ich habe mich bemüht, den Bestellvorgang so einfach wie möglich zu gestalten.
(denn eigentlich sollte ein Kauf grundsätzlich ohne viel Drumherum möglich sein 😉 )

Da es unzählige verschiedene Dachfenster-Typen (vor allem bei Velux, Roto) und ebenso verschiedenen Produktions-Generationen gibt, habe ich mich hauptsächlich auf die gängigsten Dachfenster-Größen eingelassen. Diesbezüglich finden sich hier zusammengefasste Informationen: Für welche Dachfenster gibt es im Shop Rollläden?
Natürlich kann ich auch Rollläden für Dachfenster liefern, die außerhalb dieser Größen laufen. Hierzu ist nur einfach eine Anfrage per Mail zu tätigen, wobei unbedingt ein Foto des Typenschildes beigelegt und natürlich die Art der Rollladenbedienung angegeben werden muss.

Bei der Farbauswahl habe ich nur die Farben in den Bestellvorgang genommen, die im Standard beim jeweiligen Dachfenstertyp vorhanden sind. (Sonderfarben können jedoch gern angefragt werden)
Informationen dazu sind hier hinterlegt-: Welche Außenfarbe hat mein Dachfenster?

Speziell zu den Lamellenfarben wurden hier ebenfalls spartanisch nur wenige Varianten aufgenommen – es gibt hier keine Preisunterschiede-
– Entweder ist die Lamellenfarbe außen so, wie das Dachfenster und der Rollladenrahmen (verkehrsgrau, graubraun oder DB703) – und innen immer hellgrau. Dies wirkt auf dem Dach in der Außenansicht nicht so “unruhig“.
– Oder es gibt die Ausführung, dass die Lamelle, also der Rollladenbehang, außen und innen hellgrau ist. (hier ist der Rollladen auf dem Dach etwas auffälliger – dafür jedoch die Hitzereduzierung optimaler!)
Sonderfarben können gern per Mail angefragt werden.
Zusammenfassende Informationen sind hier zu finden: Welche Lamellenfarben -außen- gibt es ?

Generell haben fast alle Rollladen eine Thermo-Stopp-Lamelle für neuere und neueste Dachfenster-Generationen (für die älteste Dachfenstergeneration ist diese Lamelle nur in Verbindung mit elektrischem Antrieb möglich).
Gerade diese Thermo-Stopp-Lamelle bringt den gewünschten Dämm-Effekt, der neben Verdunklung und den anderen Eigenschaften kaufentscheidend ist.
Perforierte Lamellen eignen sich bedingt und sind nur dann eine Option, wenn ein permanenter Lichteinfall gewünscht ist. Hierzu ist es empfehlenswert, nur einige perforierte Lamellen (entweder oben oder unten am Rollladenbehang) mit den Thermo-Stopp-Lamelle zu kombinieren. Dazu bitte bei der Bestellung in der „Kasse“ zusätzlich eine Information geben.
Informationen zu Lamellen-Arten sind hier hinterlegt: Was für Lamellen gibt es?

Es gibt immer wieder viele Fragen zur Art der Bedienung. (Kurbel, 24V-Motor, 230V-Motor, Solar)
Hierzu habe ich bereits versucht, vielen Fragen vorgreifend, Informationen unter Wissendwertes/Technik zu
hinterlegen: weitere Info. zu Technik

Die Informationen unter Wissenswertes werden nach und nach von mir erweitert. Sollten also Fragen aufkommen, dann schauen Sie einfach dort, ob Sie entsprechende Informationen finden, ……… oder Sie schreiben mir einfach eine E-Mail 😉